Les macarons

 Cardigan - Weekday // Top - H&M // Stiefel - Vintage
Goldene Herbstsonne - wunderschön, für Bilder am späten Nachmittag aber eine Herausforderung an die Augen. Zuerst hab ich ja genörgelt und dem Sommer hinterhergeweint. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich an die Wintersachen - die ich vorsorglich immer schon zu Sonnenzeiten zu günstigen Preisen bunkere - im Schrank erinnerte. Den wunderbar warme Schalcardigan von Weekday hab ich beispielsweise im Juli-Sale ergattert, zu heiß um ihne lange anzuprobieren. Jetzt ermöglicht der großartige Schnitt (hinten kurz, vorne lang) fabelhafte Kombinations- und Tragemöglichkeiten.
Ein guter Grund sich jetzt doch mit dem Herbst anzufreunden.
 Desweiteren habe ich Großartiges vollbracht. Seht her und staunet!
Meine Macaronleidenschaft ist dank Galeries Lafayette und KaDeWe einfach nicht finanzierbar und außerdem logistisch eine Herausforderung.
Die leichteÜberschätzung meiner Koch- und Backkunst überzeugt führte mich zu einem Herstellungsversuch der Leckerei.
Der schlug fehl.
4 Mal.
Beim 5. Mal hab ich tatsählich 72g Eiweiß (voher als Blödsinn abgetan) abgemessen, das Mandelmehl durch ein Sieb massiert und mir allerlei teure Küchenutensilien gegönnt. Mit Erfolg. Auf dem Bild zu sehen sind Vanilla-Chai-Macarons mit Vollmilchschokolade-Zimt-Füllung.
Jetzt artet die Macaronherstellung aufgrund von Rezeptwunschvorstellungen ein bisschen aus...
Was mein umfeld dieses Jahr zu Weihnachten kriegt ist wohhl unnötig zu erläutern.

should I or shouldn't I?

Ich muss etwas gestehen. Ich gehöre eigentlich zur Fraktion der Brillenträger. 
Unter normalen Umständen kann ich das mithilfe von Kontaktlinsen verbergen. Da man diese aber nicht dauernd tragen sollte und vorallendingen bei langer Computerarbeit oder Malsessions vor Trockenheit aus den Augen ploppen, hab ich ganze 3 Ersatzbrillen. 
Das Problem liegt schon im Wort - Ersatz. Billige Glasgläser in großen Gestellen tun einfach weh nach einiger Zeit, sie hinterlassen böse Druckstellen an Nase und Ohren, die sich dann auch nach hin- und herschieben nicht vermeiden lassen.
Deswegen hab ich mich entschieden, einmal ein bisschen mehr in meine Augengläser zu investieren und auf Kunsstoff umzusteigen, auch wenn ich wahrscheinlich hauptamtlich Kontaktlisenträgerin bleiben werde.
Todesmutig hab ich bei eBay ein Vintagemodell ersteigert mit dem Plan sie bei dem Optiker meines Vertrauens umbauen zu lassen. 
Gold. Groß. Gut?
Ich Unentschlossene brauch dringend Hilfe.
Too much oder akzeptabel, wenn nicht sogar fabelhaft? 
Xx

PS: Mein Kleiderkreisel Katalog wurde soeben frisch aufgefüllt.

stay gold

Kleidung+ Reif - H&M // Schuhe - Vagabond // Ring - Catherine Weitzman
Mein wundervoll erfolgreichen Kurzurlaub, den ich vergangene Woche in Berlin verbrachte (wo ich btw die fabelhafte Jenny von fashion guerillas traf) ging mal wieder viel zu schnell rum und der graue Alltag hat mich wieder. 
Und dies werden wohl die letzten Bilder sein, auf denen  ich ohne Jacke draußen zu sehen bin. 
Ich bin tatsächlich ein bisschen wehmütig. 
Die wirklich nochmal warmen Tagen haben den fehlenden Sommer aber jedenfalls noch ein bisschen entschädigt. Und ich hatte außerdem noch einmal Gelegenheit mein neustes Schuhwerk auszuführen. Ein ziemlich gelungenes Geburtstagsgeschenk meiner Schwester. Ebenfalls gelungen ist das Geschenk meines Liebsten auf dem zweiten Bild - ein wunderschön filigraner Goldring. Sieht übrigens nach mehr Bedeutung aus, als er eigentlich hat ;) Außerdem hat er mir Karten für das BOYKonzert nächsten Mittwoch in Osnabrück geschenkt ♥
Awww, ick freu mir.